unsere Ausrichtung im Verein-Was wir bieten

• Seelsorge und Gespräche mit Bedürftigen
  • Sammeln und Verteilen von Sachspenden
  • Förderung der Integration von Senioren gegen die Einsamkeit und verschiedene Freizeitangebote (z.B. Spielenachmittag, Tanztee, Fasching, Feiertagstafeln)
  • Generationsübergreifendes Arbeiten mit Kindern und Senioren(z,B, Bastelstunden, Spaziergänge, Geschichten erzählen, gemeinsames Kochen und Backen)
  • Die Ausrichtung von Familienfesten zur Stärkung des menschlichen Miteinanders
  • Beratung und Hilfestellung bei der Beantragung von staatlichen Leistungen und bei der Suche nach einer Anstellung
  • Unterstützung Ü50 und darüber hinaus bei der Arbeitssuche und Bewerbermanagement
  • Unterstützung bei der Förderung der außerschulischen Kindesentwicklung (z.B. gemeinsames Lernen, Sport, Tier- und Umweltschutz)
  • Aufbau von regionalen und überregionalen Netzwerken
  • gemeinsam eine Lösung finden für ein besseres Leben als im Moment der Hilfesuche
  • Spenden zur Unterstützung
  • gemeinnütziger Verein
  • das Ehrenamt mit hohen Werten der Menschlichkeit vermitteln
  • Liebe Deinen Nächsten so wie dich selbst
  • Selbstfürsorge wieder erleben und erreichen
  • Wir sind nur gemeinsam STARK

Werd auch Du ein Rosaherzengel für das Miteinander.